Blog - Bananen-Pommes mit Frucht-Ketchup


07.02.2014
Verlag PROKita - für Kita-Leiterinnen und Erzieherinnen

Gerade jetzt, wo das Wetter oft noch sehr wechselhaft ist, kann vitaminreiche Kost die Kinder vor Erkältungen und Co. schützen. Wenn der gesunde Imbiss dann auch noch toll aussieht, greifen die Kinder sicherlich gerne zu!

Das wird gebraucht:

  • pro Kind 1 feste Banane
  • 1 Packung Tiefkühl-Himbeeren
  • 1 Schneidbrett
  • 1 Messer
  • 1 hoher Plastikbecher
  • Pürrierstab

 

So wird’s gemacht:

Schält zuerst die Bananen. Anschließend schneidet ihr jede Banane längs und quer in der Mitte einmal durch. Die Bananenstücke schneidet ihr nun noch in „pommesgroße“ ca. 10 cm lange Stücke. Gebt die aufgetauten Himbeeren in einen hohen Plastikbecher. Darin könnt ihr die Früchte mit Hilfe des Pürrierstabs zu Mus verarbeiten. Serviert die Bananen-Pommes mit dem fertigen Frucht-Ketchup gemeinsam auf einem Teller. Die Kinder werden begeistert sein. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn