Blog - Die Köpfe im Rahmen – Ein originelles Foto als Abschiedsgeschenk


12.07.2016
Verlag PROKita - für Kita-Leiterinnen und Erzieherinnen

Sucht ihr in letzter Minute noch ein Abschiedsgeschenk für eure Schulanfänger? Wie wäre es mit einem originellen Foto. Dazu braucht ihr nur einen großen Bilderrahmen – und schon kann es losgehen.

Das wird gebraucht:

  • 1 großen Bilderrahmen
  • Digitalkamera

 

So wird’s gemacht:

Trefft euch mit allen Schulanfängern im Garten eurer Kita. Nehmt den großen Bilderrahmen mit. Bittet die Kinder, sich nahe und versetzt aufzustellen bzw. in die Hocke zu gehen. Die Kinder ganz außen halten je mit 1 Hand den Bilderrahmen fest.

Dann schauen alle Kinder durch den Rahmen, während ihr ein Foto macht. Schießt sicherheitshalber mehrere Bilder. Lasst von den Fotos mit den „Köpfen im Rahmen“ in der Größe 13×18 für jedes Kind einen Abzug machen. Sicherlich werden sich die Kinder über dieses originelle Abschiedsgeschenk freuen – und sich später gerne an ihre Kita-Zeit erinnern.

 

No Banner to display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn