Blog - Eine Lieblingsfarben-Collage gestalten


14.03.2016

Fragt doch mal einzelne Kinder, welche Lieblingsfarbe sie haben. Bestimmt hat jedes von ihnen seine ganz persönliche Vorliebe. Diese lässt sich auch gestalterisch umsetzen. So entstehen wunderschöne „Rot-, Blau- oder Grün-Bilder“.

Das wird gebraucht:

  • 1 weißes Blatt Papier DIN A4 pro Kind
  • Zeitschriften und Kataloge
  • 1 Schere pro Kind
  • Kleber
  • Wasserfarben
  • 1 dicker Borstenpinsel pro Kind
  • Becher mit Wasser

 

So wird’s gemacht:

Jedes Kind bekommt ein Blatt Papier und darf dieses vollständig mit seiner Lieblingsfarbe bemalen. Das Blatt wird nun zum Trocknen ausgelegt. Anschließend suchen sich die Kinder Motive und Bilder aus Katalogen und Zeitschriften aus, die ihre Lieblingsfarbe haben. Diese schneiden die Kinder aus. Nun werden alle gesammelten Bilder auf das farblich passend grundierte Blatt geklebt. Schon ist die Lieblingsfarben-Collage der Kinder fertig.

No Banner to display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn