Blog - Grüße auf bunten Herbstblättern – die etwas andere Grußkarte


25.10.2016
Basteltipps für die Kita

Grüße aus der Kita verschickt ihr mit den Kindern in den kommenden Tagen am besten ganz im Herbstgewand. Dazu braucht ihr nur einige bunte Herbstblätter – und schon entstehen daraus besondere Grußkarten.

Das wird gebraucht:

  • einige bunte Herbstblätter
  • Blumenpresse oder dickes Buch
  • 1 Papierzettel ca. 5x5cm pro Grußkarte
  • Kleber
  • Laminiergerät und Laminierfolie

 

So wird’s gemacht:

Sammelt mit den Kindern bunte Herbstblätter im Kita-Garten oder bei einem Spaziergang. Diese Blätter werden in der Kita dann in einer Blumenpresse oder einem dicken Buch einige Tage lang gepresst.

Nun gestaltet jedes Kind ein kleines Bild oder diktiert euch einen kleinen Text. Das wird auf einen Papierzettel gemalt oder geschrieben. Dieser Zettel wird schließlich auf ein gepresstes Herbstblatt geklebt. Ist der Kleber trocken, wird die so entstandene Grußkarte noch laminiert und auf Postkartengröße zugeschnitten. Und schon kann die Grußkarte aus einem Herbstblatt verschenkt oder verschickt werden.

No Banner to display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn