Blog - „Heute wird alles anders gemacht!“ Ein Bewegungsspiel für Kita-Kinder


08.10.2014

Anderen Kindern etwas nachmachen ist gar nicht so einfach. Noch komplizierter wird es, wenn man stattdessen das Gegenteil machen soll. Dieses Bewegungsspiel wird sicher bei eurem nächsten Turnangebot der Renner!

 

Das wird gebraucht:

  • ausreichend Platz im Bewegungsraum oder bei gutem Wetter im Garten

 

So wird’s gemacht:

Bestimmt gemeinsam mit den Kindern, wer in der 1. Runde dieses Bewegungsspiels der „Vormacher“ sein soll. Dieses Kind überlegt sich unterschiedliche Bewegungen, z. B.

  • Arme nach oben,
  • in die Hocke gehen,
  • einmal rechtsherum drehen.

 

Alle anderen Kinder müssen nun genau das Gegenteil tun, z. B.

  • Arme nach unten strecken,
  • sich hochstrecken,
  • einmal linksherum drehen.

 

Wer aus Versehen doch die gleiche Bewegung macht, ist ausgeschieden.

 

 

In „Praxisgestaltung in der Kita“ könnt ihr noch viele spannende Spielideen finden: Schaut doch mal rein!

[yumpu-leseprobe bookid=“21380263″ insert=“direct“ width=“400″ height=“200″ ]

 

Und hier geht es zum 30 Tage gratis Test von „Praxisgestaltung in der Kita“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn