Blog - Karottenpunsch: Das etwas andere Weihnachtsgetränk


20.12.2016
Rezepte für die Kita

Einen Weihnachtspunsch aus Tee und Nelken kann jeder herstellen. Probiert mit den Kindern doch in diesen Tagen einmal ein etwas anderes Punschrezept aus: Auch aus Karottensaft lässt sich ein schmackhafter Punsch zubereiten. Der ist lecker und sehr gesund!

Das wird für ca. 25 Kinder gebraucht:

  • 1,5 l Karottensaft
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 l Orangensaft
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Topf
  • 1 Messbecher

 

So wird’s gemacht:

Die Kinder messen alle Zutaten mit eurer Hilfe ab und geben alles in einen Topf. Jetzt wird der Punsch unter ständigem Rühren langsam erwärmt. Hat sich der Honig vollständig aufgelöst und ist der Punsch lauwarm, könnt ihr ihn an die Kinder ausschenken. Fertig ist das etwas andere Weihnachtsgetränk!

1 Kommentare zu Karottenpunsch: Das etwas andere Weihnachtsgetränk

  1. Das ist eine tolle Idee. Habe einen tollen Weinachtspunsch für die „Erwachsenen“ am Weihnachtstisch bereits gefunden und wollte eigentlich noch einen Punsch für Kinder machen. Das klingt aber so toll, dass ich die Karotten-Variente definitiv mal probieren werden. Cheers.

Kommentare wurden geschlossen.


© 2023 Verlag PRO Kita, Bonn