Blog - Mit diesem Wiesendomino begeistern Sie die Kinder


30.05.2018

Dieses Wiesendominospiel ist schnell erstellt. Die Kinder können es direkt auf der Wiese oder auch in der Kita spielen. Dabei setzen sie sich intensiv mit den Pflanzen auseinander und entdecken spielerisch die Wiesenflora.

So erstellen Sie das Spiel

Als Erstes sammeln die Kinder jeweils 6 verschiedene Bündel Wiesenpflanzen. Immer 2 Bündel werden zusammengegeben, sodass ein Paar entsteht. Diese werden mit einem rund 30 cm langen Stück Paketschnurr umwickelt. Am Ende hat jedes Kind 3 gebundene Pflanzenpaare.

Nun starten Sie das Spiel

Setzen Sie sich mit den Kindern auf die Decke. Der 1. Spieler legt sein Wiesenbündel auf den Boden. Reihum müssen nun die Spieler ihre Bündel anlegen. Angelegt werden kann nach beiden Seiten. Wer keine passende Pflanze zum Anlegen hat, muss eine Runde aussetzen. Sieger ist, wer zuerst alle seine Pflanzenbündel eingebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn