Blog - Mit einem Wettbewerb im Grimassenschneiden vor dem Spiegel üben Sie für Karneval!


02.02.2017
Kinderspiele für die Kita

Weil bald der offizielle Auftakt des Karnevals ist, geht es schon heute lustig zu: Veranstaltet mit den Kindern einen lustigen Grimassen-Wettbewerb und beobachtet euch dabei im Spiegel!

Das wird gebraucht:

  • 1 Wandspiegel

 

So wird’s gemacht:

Trefft euch mit 2-3 Kindern vor einem Wandspiegel. Erklärt den Kindern, dass ihr schon mal gemeinsam für den bevorstehenden Karneval „üben“ wollt. Nun kommt jedes Kind einmal an die Reihe: Es stellt sich vor den Spiegel und bewegt seine Gesichtsmuskeln so lange, bis es mit der Grimasse, die daraus entsteht, zufrieden ist. Alle anderen versuchen, diese Grimasse genau so nachzumachen.

 

 

Wem gelingt das am besten? Stimmt ab. Das Kind, das den Wettbewerb gewinnt, ist als nächstes an der Reihe. Bestimmt sorgen die verschiedenen Grimassen für viel Gelächter bei den Kindern. Zudem stärkt ihr so aber auch auf lustige Weise die Gesichtsmuskulatur bei den Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn