Blog - Blumenketten für eure Kita-Fenster


22.07.2016
Verlag PROKita - für Kita-Leiterinnen und Erzieherinnen

Für Kita-Fenster eignen sich als Sommerdekoration Dinge, die wenig Licht nehmen und den Kindern einen ungehinderten Durchblick ermöglichen. Mit diesen einfachen Blumenketten aus Filz gestaltet ihr mit den Kindern einen wunderbaren Blickfang an euren Fenstern.

Das wird gebraucht:

  • Filzreste
  • Schere
  • Nadel
  • Stickgarn
  • 1 Holzperle pro Kind

 

So wird’s gemacht:

Jedes Kind schneidet aus den Filzresten mehrere beliebig geformte Blumen aus. Anschließend helft ihr den Kindern dabei, das Stickgarn durch das Öhr der Nadel zu fädeln. Durch alle Filzblumen wird nun mittig mit der Nadel hineingestochen. So fädeln die Kinder ihre Blumen nach und nach auf das Stickgarn. Am Schluss wird noch eine Holzperle aufgefädelt.

Unterstützt die Kinder dabei, das Ende des Fadens mehrfach zu verknoten, damit die Holzperle nicht vom Faden rutscht. Die Filzblumen werden nun auf dem Faden so verschoben, dass sie einen etwa gleichen Abstand zueinander haben. Verknotet das Garn am oberen Ende so, dass eine kleine Schlaufe entsteht. Daran könnt ihr die Blumenketten nun an eure Kita-Fenster hängen.

 

No Banner to display

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


© 2017 PRO Verlag, Bonn